Auf der Basis der Software-Anforderungen entwerfen wir eine robuste, objektorientierte und komponentenbasierte Software-Architektur, welche die nötige Flexibilität für Forschungs- und Entwicklungsprojekte bietet.

Der Komponentenansatz ermöglicht es uns, einzelne, isolierte Pakete für die Implementierung zu schnüren. Dadurch können ggf. einzelne Bereiche, zu deren Entwicklung spezifisches Fachwissen der Gruppe wichtig ist, von den jeweiligen internen Spezialisten übernommen werden. Die übrigen Module können dann von uns oder von Dritten erstellt werden.

Die ausführlich dokumentierte Architektur moderieren wir in die Gruppe. Verständnislücken der Notation und der Prinzipen der objektorientierten Modellierung einzelner Team-Mitglieder schließen wir individuell durch Coaching oder ggf. durch Schulungen.